10. Oktober 2021

VfR 06 Neuss 2 : 1 SV Glehn

Foto: Berthold Häsler

Jungs Ihr seid einfach klasse!

Nach einem spannendem Spiel konnte sich unsere Erste gestern mit 2:1 gegen den direkten Tabellennachbarn SV Glehn durchsetzten.
Vor ca. 120 Zuschauern begann unsere Elf abwartend, was nicht zuletzt auf die riesengroßen Verletzungssorgen und Sperren von Spielern zurückzuführen war.

Nichtsdestotrotz zeigte sich von Anfang an, dass dort eine Einheit auf dem Feld stand, die unbedingt die 3 Punkte in der Quirinusstadt behalten wollte.
Wenn sich die Chance zum schnellen Spiel nach vorne auftat, wurde diese konsequent genutzt und schon in der 10. Minute konnte Hussein Hammoud zum 1:0 abschließen. Was für ein toller Auftakt.

SV Glehn ließ nur kurz die Köpfe hängen, um dann am Ausgleich zu arbeiten. In der 32. Minute dann der nächste Schock für den VfR, als mit Max Kram der Abwehrchef verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Gut dass J-P Onana noch einem Schienbeinbruch sein Comeback feiern konnte. Er ersetzte Max Kram richtig stark. Mit einer knappen Führung der Grün-Weißen ging es in die Pause. Dies lag nicht zuletzt an einem, an diesem Tag sehr gut aufgelegtem Keeper Marc Rüttgers. Nach dem Wiederanpfiff drängte Glehn auf den Ausgleich aber ohne wirklich gefährlich zu werden, wodurch sich wirkliche Chancen nun mal auszeichnen.

In der 62. Minute half Glehn der Elfmeterpfiff durch den guten Schiri Destpak um zu einer wirklichen Chance zu kommen. Diese nutzte Jansen und ließ Marc Rüttgers beim Elfmeter keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge entwickelte sich eine spannende Partie, in der Glehn zwar häufig im Ballbesitz war, daraus aber kein Kapital schlagen konnte. Unsere Jungs verteidigten sehr clever und machten immer wieder die Räume eng und der von Trainer Yavuz gute Schachzug, Hasan Ulusoy aus dem Zentrum auf die Sechs zu stellen, wo er ein super Spiel machte, rundete die Sache ab.

Als die Zuschauer sich auf beiden Seiten schon auf ein Unentschieden einstellten, war es wieder Hussein Hammoud, der eiskalt zuschlug und nach einer Ecke von Florian Hillebrand, der bereits das erste Tor auflegte, zum viel umjubelten 2:1 Sieg einköpfte.
Nach nun drei Siegen in Folge, ist die Mannschaft auf einem guten Weg, sich im gesicherten Mittelfeld festzusetzen.
Bereits am Dienstag geht es nun im Pokal beim SSV Delrath weiter, bevor im nächsten Meisterschaftsspiel die Reise nach Kaarst geht.

Auf geht’s VfR! 💚🤍

Die Fotos schoß Berthold Häsler, noch mehr davon gibt es hier: