03. Oktober 2021

VfR 06 Neuss siegt in Jüchen!

WhatsApp Image 2021-10-04 at 15.22.34 (1)

Foto: Berthold Häsler

In Jüchen lieferten sich beide Teams ein spannendes und kampfbetontes Spiel, das unsere Elf letztlich mit etwas Glück aber doch verdient mit 2:3 für sich entschied.

Als in der 23. Minute Max Peter Kram verletzungsbedingt das Feld verließ, war nicht nur die Verletztenliste um einen weiteren Spieler länger, sondern musste auch einer der zuletzt besten und beständigsten Spieler runter. Trainer Cengiz Yavuz, der nach drei Wochen privater Auszeit die Mannschaft wieder betreute, war nun gezwungen, schon früh im Spiel umzustellen und brachte für Max Kram Agron Rrahimi in die Partie. Die Jungs ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Dafür belohnte sich die Mannschaft in der 30. Minute. Auf Zuspiel von Shahip Helshani lief Ahmed Hamdi allein auf das Jüchener Tor und ließ mit einem konzentrierten Abschluss dem Schlussmann keine Chance.

Mit diesem 0:1 ging es in die Pause. Zur 2. Halbzeit kam auf Seiten des VfR Florian Hillebrand, für ihn blieb Ayman Lamrabti in der Kabine.
Mit diesem Wechsel wurde unsere Mannschaft gefährlicher, hatte doch der erneut stark aufspielende Hussein Hammoud einen schnellen Sturmpartner mehr, den er bedienen konnte. Folgerichtig konnten die Grün-Weißen in der 62. Minute auf 0:2 stellen, als nach einem klasse Eckball von Käpt`n Fathi Karabas erneut Ahmed Hamdi zur Stelle war. Er ließ mit einem ganz starken Kopfball dem Keeper erneut keine Chance. Jüchen reagierte nun wütend und setzte alles auf die Karte Offensive. Ebenfalls nach einem Eckball war der VfR im Glück, als ein Kopfball nur knapp über den Kasten flog.

In der 68, Minute verpasste F. Hillebrand um Millimeter eine Hereingabe. In Minute 73. gelang Jüchen dann doch der Anschlusstreffer, nun war eine spannende und hektische Schlussviertelstunde eröffnet. In der 84. Minute hätte es fast im Neusser Kasten eingeschlagen, der Ball rollte aber langsam und knapp am Pfosten vorbei. In Minute 87 rutschte den Neusser Fans das Herz buchstäblich in die Hose, als Jüchen seine wahrscheinlich dickste Chance im Spiel nicht verwerten konnte.

Florian Hillebrand stellte in der 92. Minute die Weichen auf Sieg, als er unhaltbar mit einem satten Schuss vollendete.
Das 2:3 für Jüchen viel zu spät, denn der Schiri pfiff die Partei nicht wieder an. Die Erleichterung und Freude waren auf Neusser Seite riesengroß, einzig Trainer Yavuz brauchte ein paar Minuten, da er sich auch noch nach dem Abpfiff über die Leichtsinnigkeit der Mannschaft so kurz vor Schluss aufregte. Aber diese Anspannung verging und er reihte sich in den Jubel ein.

Mit diesem Sieg festigte der VfR seine Position im gesicherten Mittelfeld und will am kommenden Spieltag, den ersten Dreier in zwei aufeinanderfolgenden Partien einfahren. Wir können nur hoffen, dass sich bis dahin die Verletztenliste etwas lichtet, denn nach seiner 5. Gelben ist Agron Rhahimi im nächsten Spiel gesperrt und wird ebenfalls fehlen.

Weiter Fotos gibt es auf: