11. November 2021

Neuer Jägerzug aus den Reihen des VfR 06 Neuss

image0

Schon länger ließ Präsident Yildirim Yilmaz der Gedanke an einen Schützenzug mit Mitstreitern aus den Reihen des VfR 06 Neuss nicht los. Sein Traum war es, einen Jägerzug zu gründen, denn dort ist er schon lange Jahre Mitglied und die Vereinsfarben sind wie beim VfR ebenfalls traditionell Grün-Weiß. Als Markus Floer und Markus Wahle von dieser Idee erfuhren, nahm die Sache so richtig an Fahrt auf und in kürzester Zeit wuchs die Liste der Interessenten an.

Am 04.09.2021 war es dann so weit, im Drusushof fand die Gründungsversammlung statt. In Markus Wellenberg war schnell der neue Oberleutnant gefunden. Er wird in Zukunft von Robert Lange als Leutnant und Marcus Pesch als Feldwebel unterstützt. Die weiteren Mitglieder sind: Yildirim M.Yilmaz, Markus Floer, Markus Wahle, Serdar Kozan, Marc Rüttgers, Dieter Denecke, Dieter Eberhard, Patrick Specht und Niklas Kempis .

Nun musste das Kind nur noch einen Namen haben, was sich nicht als ganz so einfach rausstellte, sollte doch auch eine Beziehung zum VfR 06 Neuss erkennbar sein. Letztlich war sich die Versammlung einig und die Wahl fiel auf „Tradition Grün-Weiß`. Jetzt galt es auf der nächsten Chargierten Versammlung des Neusser Jägercorps, noch eine letzte Hürde zu nehmen und dort als neue Jäger aufgenommen zu werden.

Waren alle Mitglieder vor der Versammlung noch etwas nervös, stellte sich das schon bald als unnötig heraus, denn die Aufnahme in das traditionsreiche Neusser Jägercorps erfolgte einstimmig und unter großem Applaus.
Am nächsten Neusser Bürger-Schützenfest wird nun der Jägerzug „Tradition Grün-Weiß“ mit über den Markt und die Straßen unserer geliebten Heimatstadt ziehen. Und schon jetzt werden die Tage gezählt, bis es endlich losgehen kann.