26. September 2021

SVG Grevenbroich 6 : 3 VfR 06 Neuss

WhatsApp Image 2021-09-28 at 22.11.47

Mit einer letztlich deutlichen Niederlage im Gepäck, musste unsere Elf am Sonntag die Heimreise antreten.
Dabei fing es so gut für unsere Mannschaft an. Der VfR begann ruhig und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Durch einen Elfmeter in der 16. Minute gelang Florian Hillebrand gar der Führungstreffer. Auch in der Folge viel der SVG nicht viel ein und vor dem Neusser Tor wurde es nur einmal etwas gefährlich.

Als in der 37. Minute Emircan Calisir verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam Unordnung zustande. Noch in Unterzahl kassierte unsere Mannschaft den Ausgleich (38). Durch einen Doppelschlag noch vor der Pause (43./45.) zog die SVG davon.
Nach dem Wechsel kam der VfR durch ein Tor von Hussein Hammoud (53.)zurück ins Spiel. Doch nach einem krassen Fehler im Spielaufbau lief die Mannschaft in einen Konter, der letztlich in einem Elfmeter für die SVG endete. Der sicher verwandelte Strafstoß brachte die SVG nun endgültig auf die Siegerstraße und in den Minuten 78 und 83 stellte der Tabellenführer den Sieg sicher.

Unserer Mannschaft gelang in der Nachspielzeit, durch einen erneuten Elfmeter von Ahmed Hamdi, nur noch Ergebniskorrektur.
Vor den 250 Zuschauern war es ein insgesamt faires Spiel, das Schiedsrichter Markus Wellenberg stets sicher und souverän leitete.
Zwar geht die Niederlage letztlich in Ordnung, viel aber um zwei Tore zu hoch aus.

Am Samstag heißt es nun unbedingt zu punkten, wenn die Grün-Weißen zu Gast bei Jüchen II sind.

Auf geht’s VfR! 💚🤍