05. September 2021

WhatsApp Image 2021-09-0

Foto: Berthold Häsler

VfR mit Punkteteilung!

Mit 2:2 Unentschieden trennten sich unsere Jungs vom Mitfavorit FC Delhoven.
Schade, denn es wäre mehr drin gewesen. Auf einem super zu bespielenden Rasenplatz, startete der FC Delhoven wie erwartet offensiv und wollte zeigen wer der Favorit ist. Der VfR ließ den Gegner gewähren und konzentrierte sich erst einmal darauf, sicher zu stehen. Der FC war zwar optisch überlegen aber in der Folge entwickelte sich ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. In der 32. Minute nutzte der FC Delhoven eine seiner wenigen Chancen durch Frason zum 1:0. Unsere Mannschaft ließ das aber nicht nervös werden und so erspielten sich die Jungs von Trainer Cengiz Yavuz gute Chancen. Folgerichtig viel noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Hussein Hammoud vollendete eine Hereingabe von Flo Clemens zum umjubelten 1:1.

Nach dem Pausentee wurde der VfR immer stärker und war zeitweise das überlegene Team. In Minute 61. war es an Florian Hillebrand die Grün-Weißen in Front zu schießen. Nun war der Großteil der rund 170 Zuschauer aus dem Häuschen. Delhoven aber hatte noch eine Antwort parat und kam in der 75. Minute, nach einem verwandelten Freistoß zum 2:2 durch Nurdogan. Als unser Stürmer Florian Hillebrand seine Nerven nicht unter Kontrolle hatte und sich lautstark über eine Schiedsrichterentscheidung beschwerte, ahndete dieser die Aktion mit Rot. Nach diesem Bärendienst musste unsere Mannschaft nochmals bangen. Mit den lautstarken Anfeuerungsgesängen der Fans im Rücken, spielte die Truppe auch in Unterzahl souverän und verdiente sich den Punkt allemal.

Stimmen zum Spiel
Sportlicher Leiter Timo Haep: „Viele hatten uns im Vorfeld chancenlos gesehen, was ich nicht verstehen konnte und letztlich auch recht behielt. Wir haben eine starke Mannschaft beisammen, die für jeden Gegner eine Herausforderung ist. Der FC Delhoven hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er hier als Verlierer vom Platz geht. Wir hätten nur unser Konter ruhiger zu Ende spielen müssen, dann wäre der Sieg drin gewesen.”
Trainer Cengiz Yavuz: „Ich bin unter dem Strich mit der Punkteteilung zufrieden. Klar bekommen wir zwei dumme Tore und erspielten uns gute Abschlussmöglichkeiten, aber Delhoven hatte ebenfalls noch 2 weitere dicke Chancen. Ich ärgere mich über die Rote Karte, da hätte Florian seine Nerven besser unter Kontrolle haben müssen. Er wird uns jetzt erst einmal fehlen und unsere Personaldecke ist im Moment eh dünn.  Ab Mittwoch heißt es jetzt volle Konzentration auf die kommende Begegnung.

„Mit dem SV Bedburdyck Gierath erwartet uns eine Mannschaft, die sich gut verstärken konnte.” so Yavuz weiter.