29. August 2021

SC Grimlinghausen 0 : 3 VfR Neuss

240869034_998514911001459_3341892721885364256_n

Foto: Berthold Häsler

Der VfR freut sich über den ersten Dreier in dieser noch jungen Saison. Beim 3:0 Sieg in Grimlinghausen war unsere Mannschaft über 90 Minuten die bessere und spielbestimmende Truppe. Schon in der ersten Hälfte wäre eine klare Führung möglich gewesen. Nach dem Pausentee war es Ahmed Hamdi, der nach einem Eckball von Younes Kraich in der 51 Minute einnetzte. Das war ein Wirkungstreffer und als der SCG in der 58. Minute, in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, erkannte Agron Rrahimi sofort die Möglichkeit und zirkelte den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann. In der Folge drückte Grimlinghausen zwar, kam aber zu keiner ernsthaften Torchance.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Emircan Calsir, der einen Konter nach einem schönen Zuspiel von Shintaro Ominami zum entscheidenden 0:3 abschloss. Ein zufriedener Neusser Trainer Yavuz: „Wir hätten in der ersten Hälfte schon in Führung gehen müssen. Aber wir haben die Ruhe bewahrt und dann auch unsere Tore gemacht.”

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

Unsere Sponsoren