06. August 2021

Hier kommt der VfR online Treffpunkt!

IMG_6476-2

Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und das Vereinsleben ist leider fest komplett zum Erliegen gekommen. Um die Situation zumindest ein bisschen erträglicher zu machen, haben wir vom VfR etwas Besonderes vorbereitet:

Mit dem heutigen Tag geht der online Treffpunkt des VfR an den Start!
Unter treffpunkt.vfrneusss.de könnt Ihr unsere neue Videokonferenz Plattform erreichen. Alle VfR-Mannschaften und Gruppen bekommen nun so die Möglichkeit einfach Videokonferenzen abzuhalten.
Und nicht nur das: Der VfR öffnet während der Corona-Pandemie diese Plattform für alle Menschen!
Ihr könnt mit euren Vereinen, Freunden oder Familien ganz einfach, kostenfrei und ohne Registrierung oder Anmeldung eine Video-Konferenz starten.
Das ganze zeitlich unbeschränkt und ohne Werbung!

Viel Spaß mit unserem neuen VfR-Treffpunkt wünscht der Vorstand des VfR!

Anleitung:

Ihr könnt den VfR Treffpunkt auf viele verschiedene Wege nutzen.

Webbrowser: Voraussetzung ist ein moderner und aktueller Webbrowser: Wir empfehlen Chromium oder Chrom, alternativ Firefox.

Auch könnt ihr über eigenständige Apps namens ‘Jitsi-Meet’ auf den VfR-Treffpunkt zugreifen und so an Konferenzen teilnehmen:

Downloads:

Windows PC: Download hier
MacOS: Download hier
Android: Link zum Playstore
iOS: Link zum AppStore

Bitte beachtet, dass die Serveradresse bei den Apps in den Einstellungen zu https://treffpunkt.vfrneuss.de geändert werden muss.

Unser VfR Treffpunkt basiert auf der Software Jitsi-Meet. Zur Nutzung gibt es viele Anleitungen:

Zum Beispiel

im Web: hier oder auf Youtube: Hier oder hier aber eigentlich ist das alles ganz einfach und selbsterklärend ????
Bei Fragen zu unserer Plattform könnt ihr euch gerne an: lukas.lamla@vfrneuss.de wenden!